Damit Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen.

Indikation: Dermatologie

Unsere Haut ist mehr als nur Hülle, sie ist wesentliches Organ und steht im Zentrum vielfältiger äußerer und innerer Einflüsse. Wir beziehen grundsätzlich die über die Haut hinausgehenden Auswirkungen der vorhandenen Gesundheitsstörungen in die Behandlung mit ein. Dies betrifft sowohl die allgemeine körperliche Konstitution und Fitness als auch die seelischen Begleiterscheinungen oder psychosomatischen Wechselwirkungen.

Viele häufige Hautkrankheiten, wie die Neurodermitis (atopisches Ekzem) oder die Schuppenflechte (Psoriasis) sind in ihrer Natur hoch chronisch. Sie begleiten den Erkrankten über lange Lebensphasen und schränken dabei die Lebensqualität häufig stärker ein als viele innere Erkrankungen.

Indikation: Dermatologie

Das Rehabilitationsziel ist deshalb nicht nur die möglichst weitgehende Abheilung der akuten Beschwerden, sondern vor allem die langfristige Besserung durch Optimierung der Therapie und Schulung zur Selbstbehandlung und Hautpflege. Deshalb stellen, neben der gezielten medizinischen Behandlung der Haut, Schulungsprogramme für Ekzemkrankheiten und Psoriasis einen wichtigen Schwerpunkt unseres Angebotes dar.

Wir bieten Rehabilitationsmaßnahmen bei:

• Neurodermitis
  • sonstigen Ekzemkrankheiten (zum Beispiel seborrhoisches Ekzem, kumulativ subtoxisches Kontaktekzem, allergisches Kontaktekzem)
  • Psoriasis vulgaris inkl. Psoriasisarthritis sowie
  • Sonstige chronisch-entzündliche Hauterkrankungen
  • der Nachbehandlung von bösartigen Hautgeschwülsten

Erfahren Sie mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte und weitere Behandlungsmethoden.