Freie Stellen

Arbeiten in der Klinik St. Peter-Ording.

... Assistenzarzt (m/w) für die Psychosomatische Abteilung

Interesse oder bereits vorliegende Berufserfahrungen im Bereich Reha­bilitation, insbesondere im Umgang mit psychosomatischen Patienten, sind wünschens­wert. Die Verwendung der deutschen Sprache entsprechend dem Niveau C1 setzen wir voraus.

Sie erwarten u.a. vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in den Gebieten Psychiatrie und Psychotherapie (12 Mon.), Physikalische und Rehabilitative Medizin (volle Weiterbildungsermächtigung), Innere Medizin (24 Mon.), Pneumologie (12 Mon.), Allergologie (18 Mon.), Haut- und Geschlechts­krankheiten (18 Mon.) und die Chance in einem interdisziplinär aufgestelltem Team mitzuarbeiten. Wir pflegen ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem Ärzteteam mit einer flachen Hierarchie sowie eine interessante und unbürokratische interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den übrigen Abteilungen der Klinik.

Die stationäre psychosomatische Behandlung in unserer Klinik erfolgt nach kognitiv-verhaltenstherapeutischer und tiefenpsychologischer Ausrichtung. Wir behandeln Patienten des gesamten Spektrums psychischer und psycho­somatischer Erkrankungen mit Schwerpunkten in den Bereichen: Depressionen, Angst- und Zwangserkrankungen, Erschöpfungssyndrome, Tinnitus und chronische Schmerzbeschwerden.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Dr. med. Felix Walter, Chefarzt der Abteilung, unter 04863 706-1151 gerne zur Verfügung.

... einen Staatl. exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m)

in Vollzeit, (38,5 Std./Woche), ggf. auch in Teilzeit möglich

Die Strandklinik St. Peter-Ording ist eine Fachklinik mit 300 Betten. Sie ist Vertragsklinik der großen Sozialversicherungsträger und der gesetzlichen Krankenkassen und führt Heilverfahren bei psychosomatischen Störungen, Erkrankungen der Lunge und Atemwege, der Haut sowie orthopädischen Störungen durch.

... eine Spülkraft (m/w)

in Teilzeit

... Reinigungskräfte (m/w)

saisonunabhängig